TiGO- Tiergesundheit Online

Tierarztwissen für Tierbesitzer

Über mich

 

Mein Name ist Dr. Judith Lubjuhn-Fischer. Geboren und aufgewachsen im wunderschönen Odenwald durfte ich nach meinem Abitur in Gießen Tiermedizin studieren und erhielt 2007 die tierärztliche Approbation und damit die Erlaubnis zur Ausübung meines Traumberufes. Ich bin Fachtierärztin für Klein- und Heimtiere, zertifizierte Kleintierchirurgin, und seit 2011 in meiner eigenen Praxis für Kleintiere (www.tierarztpraxis-lubjuhn.de) in meiner Heimatstadt Michelstadt im Odenwald tätig. Nach dem Motto: "Nichts ist so beständig wie der Wandel" trug ich dem stetigen Wachstum meiner Praxis Rechnung und benannte sie im Jahre 2023 in "Kleintierzentrum Odenwald" um.

Die Tiermedizin bietet ein schier unüberschaubar großes Feld an Wissen in dem man nie auslernen kann. Man kann sich stetig weiterbilden, sich verbessern,,neue Fähigkeiten und Fertigkeiten aneignen,  und wird dennoch nie ausgelernt haben und Alles wissen können. Gerade das fasziniert mich, dafür brenne ich: Lernen, mich Fortbilden, das eigene Wissen und die eigenen Fähigkeiten verbessern, zum Wohle unserer vierbeinigen Patienten- denn sie haben das Beste verdient.


Die Tiergesundheitsakademie

In meiner täglichen Arbeit stelle ich immer wieder fest: viele Tierbesitzer beschäftigen die gleichen Fragen und Unsicherheitgen und ich bekomme oftmals dieselben Fragen gestellt. So kam die Idee auf, mein Wissen und meine Erfahrungen für alle Tierbesitzer online verfügbar zu machen. Dies ermöglicht ständigen Zugriff, unabhängig von der Tageszeit. Eben Tierarztwissen für Tierbesitzer!